Freitag, 15. August 2014

Feuchtfröhliche Eröffnung...

Das geplante Eröffnungsprogramm wurde nach etwa 10 Minuten von einem massiven Regenschauer unterbrochen.
Da unsere Technik bei dem ganzen etwas gelitten hat müssen wir jetzt improvisieren, aber darin haben wir Übung.

Komischer Sommer.....aber immerhin ist das ganze jetzt getauft. ^^

Die Pavillons stehen, wir richten uns ein, und in ein paar Tagen sind uns Regen und Wind bereits egal.

Also dranbleiben....,.

Vielen Dank an alle die da waren und noch sind und auch vielen Dank für die vielen nützlichen Dinge die gebracht wurden.

Wir halten euch auf dem laufendem.


Donnerstag, 14. August 2014

Alles im Lot....

Heute hatten wir das Kooperationsgespräch mit der Polizei.
Das Ergebnis war positiv.
Zwar sind Zelte nicht gestattet, aber das hatten wir uns schon gedacht, jedoch können wir die andren Dinge die wir geplant haben umsetzen.
Auch Übernachtung im Pavillon ist möglich.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Polizei.
So einen professionellen und achtsamen Umgang wie hier in Köln erlebt man selten.

Wir freuen uns und sind gewiss das es eine gute Zusammenarbeit gibt.



Pressemitteilung

Am 15.08. um 15 Uhr eröffnet die Kölner Friedenswerkstatt am Aachener Weiher.
Es handelt sich um eine permanente Dauermahnwache die 24 Stunden besetzt ist.
Wir, eine Gruppe Kölner Aktivisten, beobachten mit Besorgnis die globalpolitischen Entwicklungen in der Ukraine, im Irak sowie im Gaza Streifen.
Wir sind keine Angehörigen einer Partei oder einer Organisation, sondern ganz normale Menschen die ihren Teil der Verantwortung übernehmen wollen.
Wir können es mit unsere Ethik und Moral nicht vereinbaren, weiterhin unseren Berufen und gesellschaftlichen Verpflichtungen nachzugehen, so lange in so vielen Ländern Krieg herrscht.
Wir wissen das unsere Regierung mit Waffen und Hilfslieferungen aktiv an den Konflikten teil nimmt.
Des weiteren werden US Kampfdrohnen über Relaisstationen in Rammstein auf Ziele im Irak und im Sudan gelenkt.
Somit ist Deutschland aktiv an Angriffskriegen beteiligt.
Wir fordern einen dauerhaften globalen Frieden und einen achtsamen Umgang mit unsere Umwelt und unseren Ressourcen.
Das bedingt eine grundsätzliche Veränderung des auf Profitmaximierung und Wettbewerb ausgelegten Wirtschafts- und Finanzsystems.
Wir fordern Nachhaltigkeit statt exponentielles Wachstum und Verantwortung statt Profitmaximierung.
Aus diesen Gründen werden wir ab dem 15.08. so lange am Aachener Weiher bleiben und mahnen bis sich nachhaltige Änderungen ergeben.
Wir möchten mit diesem Schritt ein deutliches Zeichen setzen und Raum und Zeit bieten sinnvolle Alternativen zu entwickeln und zu fördern.
Wir werden einen Informationsstand haben um die Menschen über die aktuelle Politik und Lösungsmöglichkeiten zu informieren.
Des weiteren bieten wir an den Wochenenden ein Kulturprogramm mit lokalen Musikern und wochentags diverse Workshops und Vorträge an.
Für Rückfragen aller Art stehen wir ihnen unter einer unsere Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung.

E Mail: friedenswerkstatt-koeln@gmx.de

Telefon: 0160/9314966

Webseite: friedenswerkstatt-koeln.blogspot.de

Twitter: peacecologne

Facebook: Friedenswerkstatt-Köln


Die Orga der Friedenswerkstatt Köln